# Person

Thomas Goralczyk

Entspannung

Thomas Goralczyk - Ihr Physiotherapeut in Nürnberg

Um ein erfolgreicher Physiotherapeut in Nürnberg zu werden, benötigt man ausreichend Fachwissen und Fachkompetenzen.

Vita:
Geboren am 16.12.1978 in Nürnberg
2001-2004 Ausbildung an der Physiotherapieschule Erlangen
seit 2004 examinierter Physiotherapeut
seit 2005 therapeutischer Leiter
seit 2006 selbstständig mit mobiler Physiotherapie Mobile-Fit
seit 2011 Sportphysiotherapeut
seit 2013 Privatpraxis Goralczyk

Beratung

„Und um ein guter Physiotherapeut zu sein, ist es notwendig, seine Arbeit zu lieben.“

Aus eigener Erfahrung

weiß ich wie es sich anfühlt unter Druck zu stehen und seinem Körper mehr abzuverlangen als er leisten kann. Hier lernt man wie frustrierend es sein kann, wenn auf einmal etwas nicht mehr funktioniert und wenn man nur so tut als würde es trotzdem gehen. Als ich 15 Jahre alt war, habe ich im Sportunterricht durch mehrmalige Wiederholungen unter Druck einer Lehrkraft mein Knie so lange falsch belastet bis ich nicht mehr laufen konnte. Zwei Tage später bei einer normalen Alltagsbewegung ist dann mein Meniskus gerissen. Selbstschutz übergehen, Falsche Dynamik und Einfluss von außen sind die drei Hauptpunkte die zu Verletzungen führen, durfte ich bereits damals lernen.

Inspiriert wurde ich zu meinem Beruf durch ein Gespräch mit einem Freund, damals mit 17, 18 Jahren. Die Frage was fange ich mit meinem Leben an beschäftigte mich. Begeistert war ich schon immer von Sport und Musik, meine Liebe zu Menschen führte mich dann ins Nürnberger Südklinikum zum Zivildienst. Die dortige Zeit als Vorpraktikum zur Physiotherapie besiegelte dann meinen Weg.

Planung Physiotherapie
Beratung

Mehr zu Werten und Philosophie erfahren Sie hier....

Thomas Goralczyk erleben

„Anima sana in corpore sano“ bedeutet “eine gesunde Seele in einem gesunden Körper“ und verkörpert ziemlich gut meine Philosophie. Ich sehe Körper und Geist als Einheit, die in unseren modernen Zeiten vielen Beanspruchungen unterliegen. Das Leistungsspektrum in meiner Praxis ist vielfältig und ganz auf Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden ausgerichtet. Von der Massage über Krankengymnastik und Sportphysiotherapie bis hin zur therapeutischen Beratung biete ich Ihnen ein umfassendes ganzheitliches Behandlungskonzept, welches durch Einfühlungsvermögen, Flexibilität und medizinisches Fachwissen abgerundet wird.